Hilfestellung für die Szenentrennung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfestellung für die Szenentrennung

Beitrag  Admin am 28.11.17 19:17

TIPPS ZUM SCHREIBEN

Beachtet bei euren Posts bitte das ihr immer mehr wisst als euer Charakter. Dieses betrifft vor allem die Charakter, die aus der Vergangenheit stammen. Spielerwissen ist eben kein Charawissen. Euer Charakter weiß nur das, was ihm gesagt wurde und das, was er selber gesehen hat.

Versucht ausführlich auf euer  Gegenüber einzugehen, auf seine Mimik und Gestik. Beschreibt auch eure eigene Körperhaltung und eure Mimik und Gestik. Nur so kann euer Gegenüber die Stimmung eures Charakters erkennen.
Geht auch auf eure Umgebung ein. Was für ein Wetter habt ihr? Ist es Tag oder Nacht? Was befindet sich in eurer Umgebung? Schreibt so, dass man sich die Szene bildlich vorstellen kann, das macht es einfacher, auf die ganze Situation einzugehen.
Achtet aber vor allem darauf, nur euren Charakter zu schreiben und keine Handlungen eures Gegenübers vorweg zu nehmen, außer dieses wurde vorher abgesprochen.
Sprecht mit eurem Postpartner, wenn euch etwas an dem Post nicht gefällt, euer Charakter falsch dargestellt wird oder etwas falsch verstanden wurde. Irren kann sich jeder mal und auch jeder macht mal einen Fehler. Nehmt dieses nicht einfach hin, da es erfahrungsgemäß zu schlechter Stimmung führt und jeder soll hier Spaß haben.


BESCHREIBUNG DER SZENENTRENNUNG

Der Sinn einer Szenentrennung ist, das ein Charakter sich nicht nur an einem Ort aufhalten kann und daher auch nicht nur mit einer Person interagieren muss. Sollte ein Postpartner mal auf sich warten lassen, hängt der andere Charakter nicht fest, sondern kann sich um seine anderen Plays kümmern. Achtet aber darauf, dass ihr nicht zu viele Plays habt, sonst kommt ihr mit dem Antworten nicht mehr hinterher.

Szenentrennung heißt, dass nicht alle die sich an einem gleichen Ort befinden auch zusammen schreiben. Jeder eröffnet zusammen mit seinem Postpartner eine extra Szene in der auch nur diejenigen schreiben die zu der Szene gehören.

Das Thema wird an dem Ort eröffnet, an dem es spielt. Wird die Ortschaft gewechselt muss nicht zwingend auch ein neues Play eröffnet werden. Hierbei ist es eure Entscheidung ob ihr in dem Play weiter schreibt oder ob ihr ein neues Play eröffnet.
Wird ein Play beendet so wird das in dem Thread "Beendete Szenen" dem Team mitgeteilt, damit diese das Play verschieben kann.
avatar
Admin


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten